Skip to main content
05. Mai 2015

Kasal: Einbruch ins Dorotheum belegt einmal mehr prekäre Sicherheitslage in Hietzing

Südost-Europäer wollten bei Blitz-Coup eine Filiale in der Hietzinger Hauptstraße 3 ausräumen

Heute gegen drei Uhr schlugen die vermummten Täter zu. "Es sollte ein professioneller Blitz-Coup werden! Das Duo, das aus Südost-Europa stammt, wollte zusammenraffen, was zu greifen war, und flüchten. Die Polizei konnte die Männer allerdings in flagranti festnehmen. In Folge dieses Verbrechens hat das Dorotheum heute geschlossen", weiß Hietzings FPÖ-Obmann LAbg. Mag. Günter Kasal, der darin einen weiteren Beleg für die prekäre Sicherheitslage im Bezirk sieht. Der Abgeordnete verweist darauf, dass 75 Prozent der geschnappten Einbrecher ausländische Staatsbürger sind: "Es gibt da einen regelrechten Kriminal-Tourismus." Und Kasal fragt abschließend:
"Sind das vielleicht die Schlüssel-Arbeitskräfte, von denen die rot-schwarze Koalition immer spricht, die einfach ihre Schlüssel vergessen haben?"

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.